Selbstbewusst erziehen – wie geht das?

Selbstbewusst erziehen – wie geht das?

Es sind noch Plätze frei!

16. Januar um 19 – 22:00 Uhr.

Beschreibung:
Es gibt tausend verschiedene Ratgeber und Hinweise von außen, wie Eltern handeln sollten. Es beginnt mit der Geburt des ersten Kindes und endet gefühlt nie. Der eigenen Intuition zu folgen bedeutet auch, selbstbewusst und souverän eigene Entscheidungen zu treffen und, wenn nötig auch zu vertreten. Manchmal jedoch ist es ein Kampf um Selbstoptimierung.

Welches sind meine (verborgenen) Ziele und inneren Werte? Wie kann ich es schaffen diese zu verwirklichen? Was ist das Gemeinsame in der Partnerschaft? Diese und mehr sind die Themen die uns im Kurs beschäftigen.

Vorgehensweise:
In je drei Sitzungen mit je 3 Stunden am Abend, gehen wir den Fragen unserer Entwicklung des Lebensstils nach. Wir beschäftigen uns konkret mit den Erfahrungen und den Herausforderungen und schauen genauer auf die Kinder. Dabei erarbeiten wir Fragestellung und der individuellen Lebenssituation.

Adressaten:
Dieser Kurs ist nur für einzelne Eltern und/oder Paare gedacht.


Anmeldung monaddrei: Fax: 040-533 08 37-15 FON:040.5330837-0
Mail: info@monaddrei.de c.froehlichd@monaddrei.de

Elternkurs für vier Teilnehmer

Start am 17.10.2018 um 19-22 Uhr. Weitere Termine werden an diesem Tag abgestimmt.

Ort: Monaddrei, 1.OG Montessori-Kinderhaus + Schule Schäferkampsallee 27, in 20357 Hamburg


Kursleiter/in (1 Lehrer)

Christa Fröhlich-Dithmer

Christa Fröhlich-Dithmer

Päd. Gesamtleitung/ Beraterin

monaddrei

Schäferkampsallee 27
20357 Hamburg
Tel.: 040 53308370